Die erste Phase der Analyse ist für das Umfeld so gut wie nicht bemerkbar: Prüfen der getätigten Einkäufe, Untersuchung der Bedingungen, Abklärungen auf dem Markt, Vergleich mit unserer Datenbank, Aufnahme der Prioritäten der Geschäftsleitung.
Unterbreitung der Verbesserungsvorschläge
Aufzeigen der Lösungsmöglichkeiten und des Sparpotentials, Präsentation von Alternativen
Zielsetzung und Entscheidungen
Je nach Präferenzen bezüglich Nachhaltigkeit, Regionalen Einkaufens, lokalpolitischer Entscheidungen und Dringlichkeit werden die Schwerpunkte der Anstrengungen festgelegt.
Ausführung
Nachverhandlungen mit bestehenden Lieferanten, Ausschreibung bestimmter Märkte, Projektionen und Abschlüsse.
Follow-up
Damit Sie sich mit Ihren Zulieferern wohlfühlen können führen wir im Rahmen des Follow-up systematische und stichprobenweise Überprüfungen durch. Dieses Audit wird vom Beginn an in den Prozess eingebaut.